Zufallskarte

Iglu
Image Detail
Valid XHTML 1.0 Strict CSS ist valide!

Rückblick auf die Games Convention

Rückblick auf die Games Convention (Wordle)Vier Tage Trubel, Spiel und Spaß – so präsentierte sich die Games Convention 2008 in Leipzig. H[AGE] konnte sich in diesem Spieleeldorado erfolgreich behaupten. Für so manchen Besucher war H[AGE] eine willkommene Abwechslung zu den von den anderen Ausstellern präsentierten virtuellen Welten. Kinder und Jugendliche spielten begeistert ihre erste H[AGE]-Partie und vergaßen darüber beinahe die Computerspielmesse.

Zeitweilig war der Andrang und das Interesse an H[AGE] am Stand der Projektgruppe Kindermedien des Fraunhofer Instituts so groß, dass auf die benachbarte Ruheinsel ausgewichen werden musste. Die Demodecks gingen weg "wie warme Semmeln".

Doch auch bei Erwachsenen wie Eltern und Lehrern kam die Spielidee bestens an. H[AGE] konnte hier vor allem durch die ansprechend gestalteten Karten und die leicht zugänglichen Lerninhalte punkten.

Auf der GC gelang es auch, Kontakte zu Spieleentwicklern und -verlegern zu knüpfen. Diese möchten das Konzept für das erste deutschsprachige Sammelkartenspiel zur Vermittlung von geschichtlichem Wissen näher kennen lernen. Das lässt im Hinblick auf die Zukunft von H[AGE] hoffen.

 

Bilder: Mit freundlicher Genehmigung des Fraunhofer IDMT

Aktualisiert ( Sonntag, 19. Februar 2012 um 13:24 Uhr )
 

© H[AGE]: Langenwetzendorf (2008 - 2011)