Zufallskarte

Besiedlung ...
Image Detail
Valid XHTML 1.0 Strict CSS ist valide!

Von Schneeflocken und Wolken

... Schneeflöckchen Weißröckchen, wann kommst Du geschneit,
Du wohnst in den Wolken, Dein Weg ist so weit ...

Eine bessere Ein- und Hinleitung zu diesem Post gibt es schwerlich.

Schneeflocke (Quelle: its.caltech.edu)Im Moment ist es bitterkalt draußen. Aber leider liegt kein Schnee. Doch wer sich einmal Schneeflocken ganz nah anschauen und ins Staunen kommen will, dem möchte ich die Website "Snowflakes and Snow Crystals" empfehlen. Dort wurden Schneeflocken und Eiskristalle unter dem Mikroskop fotografiert. Man sieht in den Bildergalerien sehr schön, wie fragil diese Gebilde sind. Dennoch gleicht keine Schneeflocke der anderen.

Wolke (Quelle: Karlsruher Wolkenatlas)Und da Schneeflocken ja meist aus Wolken fallen, kann man sich im "Karlsruher Wolkenatlas" die dazugehörigen Wolken anschauen. Hier gibt es alles von Cirrus-Wolken bis Stratocumulus-Wolken. Schön übersichtlich nach den einzelnen Wolkengattungen aufbereitet, präsentiert auch "Wolken-Online.de" viele schöne Bilder.

Aktualisiert ( Sonntag, 27. Dezember 2009 um 08:36 Uhr )
 

© H[AGE]: Langenwetzendorf (2008 - 2011)